80% Perfektion. 10% Unvollkommenheit. 10% Kreativität.

Man sagte mir einst: „Nicht zu Perfekt sein, das würde die Gottheit erzürnen“. Nun darf man diesen Spruch weder zu ernst noch als Freikarte für schlechte Arbeit nutzen – sie sollen jedoch wissen: Wenn ich es schaffe, in 4 Stunden ein bombastisches Bild zu produzieren, dann werde ich um der Perfektion Willen nicht noch einmal 4 Stunden draufschlagen.

Wie können Sie profitieren?

Die Bildsprache ist heutzutage wichtiger denn je. Schauen Sie sich ein beliebiges Startup an, gerne auch größere Firmen. Deren Infomaterial und Webseiten sind voll von Bildern, die eine bestimmte Botschaft oder Emotion transportieren, sei es Abenteuerfreude, die Lust am Leben oder einfach nur Professionalität.

In meiner Arbeit als Fotograf unterstütze ich sie dabei, die richtige Bildsprache zu sprechen. Dies kann bedeuten, dass ich schöne und natürliche Porträts ihrer Mitarbeiter anfertige, es kann aber auch bedeuten, dass ich ihre Braustätte fotografiere, damit jeder erkennt: Hier sind Bierliebhaber am Werk.

Es kann kaum eine bessere Botschaft geben als zu zeigen, was man am liebsten macht.

Executive Summary

  • Zügige Abwicklung und Bearbeitung
  • Übertragung via Cloud/WeTransfer
  • Volle Auflösung (ca. 20-24 Megapixel)
  • Übertragung der Bildrechte (einfach/exklusiv)
  • 2+ Jahre Archivierung
  • Modernste Technik (Vollformat Kameras)
  • hochwertige Canon/Nikkor Objektive
  • Maximaler Ausfallschutz dank doppelter Speicherung

Einsatzmöglichkeiten

  • Editorials
  • Image Kampagnen
  • Firmenporträts
  • Firmenevents
  • Konferenz mit Keyspeakern
  • Produktfotografien (mit/ohne Freistellpfad)
  • Mitarbeiterporträts
  • Interieur/Exterieur
  • Porträts des Managements

Klienten/Referenzen

13GRAMM – Luxembourg – Produktfotos und Editorial

A M CONCEPTS – Trier – Training, Events & Consulting – www.amconcepts.eu

ARTHEN COMMUNICATIONS – Editorial für den Drogerie Markt

CARSTEN RAUSCH – Berlin – DJ/Producer

CLUSTER MARITIME LUXEMBOURGEOISEventfotografie

DANCE IN – Trier – Eventreportage Salsa Gala 2014 – www.dance-in-trier.de

EUROPEAN COMMISSION – Brüssel – Konferenzfotografie mit High Profile Sprechern aus dem öffentlichen/privaten Sektor

HIGH FOOD – Hamburg – Editorial für Knorr Professional/Unilever

KANNSTEMACHEN – Grevenbroich – Produktfotografien der kannstemachen Poster/Sticker – kannstemachen.de

LISA WOLLENSCHLAEGER – Trier – Firmenporträt Hebamme/Kinderwunschberatung – lisawollenschlaeger.de

ROTHO BABYDESIGN – Wadern – Produktfotografie – www.rotho-babydesign.com

SALSA CITY – Trier – Eventfotografie Salsa Gala 2014 mit über 400 Gästen – www.salsacity.eu

STEREOTYPES – Trier – Editorial shoot für den MyFonts Newsletter – stereotypes.de

TORNER BRAND MEDIA – Hamburg – Firmenporträts für das Bauunternehmen Herlach

WEINSINNIG – Trier – Firmenporträt + Imagekampagne für Kinowerbung – www.weinsinnig.com

YOGA RAUM TRIER mit Sabine Haag