Am Ende dieses Septembers geht die kurze aber schöne Zeit in der Bürogemeinschaft des Balawa Rama zu Ende. Es gab im Vorfeld viele Überlegungen und Bemühungen, die Gemeinschaft in diesen schönen und vor allem zentralen Räumlichkeiten am alten Posthof aufrecht zu erhalten. Letztendlich hat der Vorstand aber im Sinne aller Beteiligten beschlossen, das Mietverhältnis nicht aufrecht zu halten. Zu groß wären die Opfer unsererseits gewesen und so ziehen wir in neue Räumlichkeiten. Ein Großteil des Balawa Rama bestehend aus Kalaflax, Foreal, Stereotypes, Großartiger, Alexander Peiffer, Sarah Frank uvm. ist in neue Räume direkt am Hauptmarkt gezogen. Da hier nicht genügend Platz für ein Fotostudio vorhanden ist, gehe ich mit Kliewer Fotografie einen anderen Weg und ziehe in die ehemalige Bahnhofskasse am Ehranger Bahnhof. Zugegebenermaßen nicht ganz City-Nah aber mit vielen Vorzügen wie eigenem Kundenparkplatz, richtig hohen Decken und der Möglichkeit, mich völlig autark weiterzuentwickeln.

An dieser Stelle möchte ich meinen Kollegen vom Balawa Rama danken:

Kay Spiegel

Danke Kay, dass du diese Bürogemeinschaft ins Leben gerufen und mit viel Talent, Ausdauer und Nerven organisiert hast, selbst als du nicht mehr offiziell Teil der Gemeinschaft warst.

FOREAL™

Danke Ben und Dirk für eure ehrlich-spassig-fluffig-freshe Art. Wann immer ich in euer Büro kam, und sei es um ein dummes Schwätzchen zu halten oder euch zum Kickern zu überreden, habe ich am Ende das Büro „besser“ verlassen. Macht weiter so wie ihr seid.

Stereotypes

Danke Sascha, du Quelle der Gechilltheit. Ich fand es unglaublich toll, dass ich immer reinschneien und mir plaudern durfte.

Alexander Peifer

Alex, du bist ein geiles Pferd und ein exzellenter Kickerer. Danke für deine realistische Rangehensweise an so ziemlich alles und dass ich ein Büro mit dir teilen durfte.

& the rest

Danke, dass ich Teil eurer Gemeinschaft sein durfte. Diese Zeit, obwohl sie nur knapp 1 1/2 Jahre anhielt, war in vielerlei Hinsicht sehr lehrreich. Ich wünsche jedem einzelnen viel Erfolg auf dem persönlichen Lebensweg. Wir bleiben in Kontakt.