Es ist gar nicht so lange her, da habe ich auf meiner Facebook Page etwas angekündigt, nämlich, dass es bald wieder einen kostenlosen Preset von mir geben wird. Nun, der Tag ist gekommen. Es gibt ein kleines Geschenk von mir an euch, meine lieben Leserinnen, Leser, Foto-Enthusiasten, Profi-Fotografen, Fotografen im Ruhestand und wer sonst noch alles mag.

Vor einigen Monaten habe ich meinen klwr filmnoir #1 preset verschenkt. Heute gibt es ein Hochzeits-Preset. Dieses kann primär dazu verwendet werden, Hochzeitsreportagen kräftiger und lebendiger wirken zu lassen. Es werden nicht zu viele Stellschrauben geändert, damit es noch authentisch wirkt. Wem das ganze zu peppig erscheint, der kann den Kontrastregler von 20 auf 5-10 herabsetzen. Für die Verbesserung von Studioaufnahmen ist das Preset nicht geeignet.

Hier der Vorher/Nachher-Vergleich:

wedding preset before
Vorher
wedding preset after
Nachher

Wie immer freue ich mich über Feedback in den Kommentaren. Noch mehr würde mich freuen, wenn ihr eigene Erfahrungen mitteilen könnt. Vielleicht können wir gemeinsam das Super-Preset bauen… wäre nicht das erste mal, dass in Kooperation wirklich tolle Dinge entstehen. Und nun das wichtigste zum Schluss:

[button link=”https://klwr.de/wp-content/uploads/2014/01/Hochzeit.lrtemplate.zip” size=”large” text_size=”gamma”]Download Lightroom Preset “klwr hochzeit”[/button]