An diesem wunderbaren Frühlingstag war ich mit Familie und Kamerakoffer auf der Mariensäule, um das Geschehen des Trierer Street Food Markt von oben zu fotografieren. Wie es sich für einen Fotografen und Originalbürger der schönsten Stadt der Welt gehört, habe ich gleich eine ganze Reihe von Aufnahmen angefertigt. Die Sicht war leider nicht 100% klar und der Himmel ziemlich düster – entsprechend viel musste in der Nachbearbeitung der 13 Bilder passieren, die für das Panorama verwendet wurden. Insgesamt bin ich mit dem Resultat 95% zufrieden. Es gibt noch Raum für Verbesserungen, allerdings nicht mit dem vorliegenden Material. Sollte es ein nächstes Mal geben, werde ich den Manfrotto Panoramakopf ins Gepäck nehmen (der wiegt mit dem Foba Stativ fast 10 Kilo!) und eine Serie mit 2 oder 3 horizontalen Reihen aufnehmen. Genug blabla, hier ist das Foto (für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken):
Zum Zwecke der Präsentation auf dieser Webseite habe ich das Original von ca. 90 Megapixeln stark runterskaliert und zeige der Vollständigkeit halber ein paar Detailaufnahmen:
Sollten Sie Interesse an einer Lizensierung des Bildmaterials haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Verwenden Sie hierfür am besten das Kontaktformular.